Test:    HomeServer
 
IPC-GoBlack.de
Temperatur Winsen(Luhe) – Haus
 
Die Sensoren dieses Servers befinden sich in 4m Höhe an einem Wohnhauses von Winsen (Luhe) Ortsteil Stöckte. Sie messen die Temperatur und die Luftfeuchte.
 
Neben seinen Links zu den Zeitprogrammen des GoBlack-Servers arbeitet auf ihm ein C-Programm, welches die Koordinaten eines Himmelsobjekts, einem der Sternbilder zuordnen kann.
Home.GoBlack.de
Temperatur Winsen(Luhe) – Garten
 
Die Sensoren dieses Servers befinden sich in 2m Höhe, im Garten des bezeichneten Wohnhauses, etwa 30m von der obigen Messstelle entfernt. Er misst mit Sensoren des gleichen Typs, Temperatur und Luftfeuchte. Die Sensoren befinden sich ganztägig im Schatten, und so sind die Differenzen der beiden Server interessant, die sich aufgrund der Montagestelle und der Höhe ergeben.
 
Die aufgeführten Server arbeiten alle im häuslichen Bereich von GoBlack. Mit ihnen werden die Möglichkeiten und Betriebseigenschaften ausprobiert die sich durch eine häusliche Internetverbindung, bei täglichem Wechsel der IP ergeben. Sie sind also Testrechner, die zu diversen Testzwecken verwendet werden, und dabei auch Internetinhalte anbieten. Ob und wie die diversen Server eines Tages zusammengefasst werden können, wird sich zeigen.
 
Test.GoBlack.de
Dieser Server dient ausschließlich Testzwecken und ist nur bedingt über das Internet erreichbar.
Raspberry.GoBlack.de
PHP-Zeitprogramme
 
Seit etwa 2014 sind Raspberry Pi Kleinrechner bei Hobbyelektronikern beliebt. Auch GoBlack wollte ohne Kenntnisse von Linux-Betriebssystemen, mal einen solchen Rechner ausprobieren. Das gelang ein Stück weit aufgrund der manigfaltigen Hilfen im Internet, .. und so wurde dieser Rechner ebenfalls in das Versuchsprogramm eingefügt.
Sein Betriebssystem besitzt einen 32GByte umfassenden micro SD-RAM und einen 64GByte großen micro SD-RAM für den HTML-Speicher des Apache2 Server.
www.GoBlack.de